Makeup Revolution – Romantic Smoked Palette

Hallo,

ich möchte euch heute gerne eine Palette vorstellen, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit in der Beauty-Community bekommt – die Makeup Revolution Romantic Smoked Palette. Ich habe sie zusammen mit der Makeup Revolution Essential Mattes Palette (siehe HIER)
auf meiner Reise letzes Jahr für 4 Pound im Super Drug in London gekauft. Ich hatte also einige Zeit die Lidschatten zu testen.

Neben den englischen Drogerien kann man die Palette auch im Online Shop von Makeup Revolution (4 Pound + Versandkosten) oder bei Kosmetik for Less (4,99 Euro + Versandkosten) kaufen.

makeup revolution, palette, lidschatten, eyeshadow, redemption palette romantic smoked, swatches
Makeup Revolution Romantic Smoked Palette (ohne Blitz)
makeup revolution, palette, lidschatten, eyeshadow, redemption palette romantic smoked, swatches
Makeup Revolution Romantic Smoked Palette (mit Blitz)

Die Romantic Smoked Palette enthält 12 Lidschatten in dezenten aber nicht nudefarbenen Tönen. Davon sind 6 Lidschatten schimmrig (besonders gut auf den Bildern mit Blitz zu erkennen) und 6 Lidschatten matt. Außerdem ist ein Applikator enthalten, den ich nicht verwende aber auch ziemlich hart finde.

Ich versuche mal euch die Farben der Lidschatten der Reihe (v.l.n.r.) nach zu beschreiben:

– schimmriges helles Gelb-Gold
– schimmriges Mittelbraun
– schimmriges Hellbraun mit leichtem Peach-Unterton
– schimmriges gedämpftes Mittelgrün
– schimmriges helles Mauve
– schimmriges Mittelbraun mit Bordeaux-Unterton

– mattes helles Beige
– mattes Khaki-Grün/Braun
– mattes helles Rosé-Mauve
– mattes sehr dunkles Tannengrün
– mattes dunkles Grau
– matter gelb-stichiges Cremeton

makeup revolution, palette, lidschatten, eyeshadow, redemption palette romantic smoked, swatches
Makeup Revolution Romantic Smoked Palette (mit Blitz)
IMG_4090
Makeup Revolution Romantic Smoked Palette (ohne Blitz)
IMG_4092
Swatches auf Lidschattenbase, mit Blitz fotografiert

Ich habe euch die Lidschatten auf der getönten Rival de Loop Base geswatched. Oben seht ihr die Schimmerlidschatten und in der unteren Reihe die matten.

Meine Meinung zu der Palette:

Mir gefällt an dieser Palette besonders die Farbzusammenstellung. Die sanften Farben lassen sich super im Alltag tragen, bieten aber eine klasse Abwechslung zu den üblichen nude-tönen. Die Kombination aus einem Schimmerlidschatten auf dem Lid und einer matten Farbe in der Lidfalte, wie ich es gerne trage, ist in dieser Palette schnell gefunden. Die Farben passen alle toll zusammen!

Die Textur der schimmrigen Lidschatten ist sehr schön pigmentiert und wunderbar weich. Da kann man überhaupt nicht meckern. Die matten Töne schwächeln hier etwas. Zwar ist die Farbabgabe ebenfalls sehr satt, beim Auftrag mit dem Pinsel krümeln sie aber. Ich finde das – insbesondere für den günstigen Preis – nicht schlimm, es sollte aber gesagt werden. Beide Formulierungen halten auf einer Lidschattenbase den ganzen Tag ohne zu verblassen.

Abschließend kann ich euch die Palette nur an Herz legen und hoffe, dass ihr sie euch beim ganzen Rummel um die Iconic Paletten (die Dupes zu den Urban Decay Naked Paletten sein sollen) auch mal anseht. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Wie findet ihr die Palette?
Habt ihr sie selber auch?

Kommentar verfassen

