Aktuelle Favoriten – Pflegeprodukte für trockene Haut

Heute möchte ich euch 5 Pflegeprodukte vorstellen, die zur Zeit meine absoluten Favoriten sind. Besonders im Winter – aber nicht nur! – habe ich mit extrem trockener Haut mit Trockenheitsexzemen zu kämpfen. Bei meiner Hautpflege achte ich daher darauf, dass die Produkte intensiv pflegen.

L'oreal Hydra Active 3, Balea, Nonique

Nonique Augencreme: Diese Creme hätte ich mir selber garnicht gekauft und freue mich daher umso mehr, dass ich sie in meiner Rossmann Schön für mich Box hatte. Die Creme riecht richtig schön beerig und hat eine schöne Konsistenz. Sie lässt sich leicht verteilen und pflegt super ohne zu fetten. Ich benutze sie meist abends, aber auch unter dem Makeup funktioniert sie gut.

Balea Urea Nachtcreme: Meine Gesichtshaut dreht im Winter total durch. Besonders rund um den Mund und die Nase habe ich schuppige Stellen, die bis in die tieferen Hautschichten ausgetrocknet und rot sind. Die Balea Urea Creme kriegt das zwar nicht in den Griff, ich kenne aber keine bessere. In Phasen mit „guter Haut“ bin ich aber absolut zufrieden.

Neutrogena Lippenpflegestift: Eine trockene Hautpartie folgt auf die nächste. Für die Lippen verwende ich am liebsten den Neutrogena Lippenpflegestift. Mir gefällt sowohl der süße, beerige Duft als auch die Konsistenz. Diese unterscheidet sich von allen anderen Pflegestiften die ich kenne: sie ist eher wachsig und überhaupt nicht fettig. Auch wenn die Pflege eine Weile auf den Lippen bleibt hat man nie dieses rutschig-ölige Gefühl.

L’Oreal Hydra Active 3 Mizellenlösung: Kommen wir zum einzigen Produkt, dass nichts mit trockener Haut zu tun hat. Das Mizellenwasser verwende ich zum abschminken meines Augenmakeups. Das funktioniert echt super – ich kenne keinen besseren Makeup-Entferner. Ich löse insbesondere die Mascara erst mit Wasser etwas an und gebe dann keine kleine Menge von dem Mizellenwasser auf ein Wattepad. Kurz sanft auf die Augen drücken und schon lässt sich alles problemlos abnehmen.

Balea Anti Schuppenshampoo: Auch meine Kopfhaut ist momentan sehr trocken und juckt manchmal sogar. Das ist echt total unangenehm. Nachdem ich jetzt einige Anti-Schuppen-Shampoos ausprobiert habe, hat sich das von Balea zu meinem Favoriten entwickelt. Es richt nicht besonders weiblich, sondern eher unisex-mäßig frisch – nicht mein Lieblingsduft aber was solls. Die Wirkung ist gut und auch der Preis überzeugt mich.

Advertisements

2 Gedanken zu “Aktuelle Favoriten – Pflegeprodukte für trockene Haut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s